roccomeiki.de
roccomeiki.de

Die Crazys bei der Einführung des neuen Scirocco III und dem Test auf dem ADAC Gelände

Nachdem Die Präsentation des neuen 3er hier in Augsburg auch nicht der große Hit war habe ich nun eine erfreulichere Nachricht von unserer Seite aus zu berichten.

Alles fing damit an, das die Autohaus-Gruppe Schwaba in Augsburg 3 Originale 1er Sciroccos für die Präsentation und Markteinführung benötigte. Wir als Club sollten dann auch präsent sein. Gesagt getan drei 1´ser in 3 verschiedene Autohäuser verfrachtet. Am 30.10 fuhren wir dann gemeinsam in das erste Autohaus, wohin wir eigentlich vom Geschäftsführer der Häuser auch hin bestellt wurden.

Dort hat man dann nicht wirklich mit uns gerechnet und der Geschäftsführer hatte jetzt Urlaub. Trotzdem wurden wir mit Häppchen und Sekt empfangen. Nach einem Milchkaffee und einer weiteren Runde Sekt stellte dann die Empfangsdame fest das wir in einem anderen Autohaus erwartet wurden. Nachdem wir jetzt schon drei Stunden da waren machten wir noch ein Gruppenbild und fuhren in das nächste Autohaus. Aber obwohl die jetzt mit uns rechnen sollten, war dort das gleiche Trauerspiel. Nicht mal einen Parkplatz, an der Straße wurde bereitgestellt. Null Organisation kann man da nur sagen. Nach weiteren Häppchen und Sekt sind wir dann 2 Stunden später aufgebrochen und noch schön Essen gegangen. Noch ein Gruppenbild gemacht und danach, ab nach Hause.

Bildergalerie Vorstellung Scirocco 3

Zum Ansehen der Galerie auf das Bild klicken

Etwas Enttäuschung konnte man jedem anmerken, aber es war ein schöner Clubausflug. Als Lohn für unsere Anstrengungen wurden wir dann zu einer Testfahrt auf dem ADAC Übungsgelände in Augsburg eingeladen. Diese fand am 12. 9. um 16:30 Uhr statt. Dort angekommen fanden wir ( 8 Clubmitglieder hatten sich Angemeldet) 12 Weiße Sciroccos 2,0 mit DSG vor. Diese wurden in zwei Gruppen aufgeteilt zu je 6 Sciroccos mit je zwei Fahrern. Angefangen wurde mit einem Brems und Ausweichtest um das Fahrzeug erst einmal kennen zu lernen. Danach wurde dann Bergab mit unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit, links Glatt rechts Griffig ein Slalom gefahren. Danach wurde in 3er Gruppen, über die Trackteststrecke ( bekannt aus Auto Motor Sport) gejagt. Ich muss sagen dabei wurden die Fahrzeuge nicht gerade geschont. Und das ABS ESP und ASR hatte ordentlich zu tun. Einer hat sogar ein Schild umgemäht worunter die Frontscheibe leiden mußte. Abgerundet wurde das ganze dann mit einer Kreisstrecke bei der man das Kurvenverhalten bei Glätte testen konnte. In einem Konvoi ging es danach (3 Std Testen) über Land in eine Fabrikhalle wo Brötchen und Trinken dann den Abend ausklingen ließen.

Meinen weißen Scala parkte dann meine Frau mitten rein in 12 weiße 3er Sciroccos. Mann das war ein Bild. Alles in allem war das eine voll geile Veranstaltung. Als nächstes ist dann geplant, das unser kompletter Club max. 22 Personen noch mit lauter neuen 3ern nach VW Stadt Fr-Sa fahren darf. Ich bin gespannt, ob das dann auch so gut klappt wie an dem Testtag.

Gruss von Freddy Und den Crazy Scirocco Freunden Augsburg Donau-Ries

roccomeiki.de





gesamt: 135.162
heute: 4
gestern: 39
Max. pro Tag: 543
online: 5
max. online: 76
Aufrufe gesamt: 934.306
counter Statistiken
roccomeiki.de