roccomeiki.de

Florian


Florian & Tania - Aller Anfang war schwer - Mein Rocco



zurück



Aller Anfang war schwer

Als ich damals mit 15 Jahren die ersten Autos genauer zu betrachten anfing und mit meinem damaligen Kumpel Jürgen L. öfters in Richtung Autohändler fuhr (damals mit seinem 80 er Audi) machte es bei mir Klick. Seit meinem 17. Geburtstag bin ich eigentlich schon fixiert auf VW! Nur leider fehlte mir immer wieder das richtige Geld und die nötigen Beziehungen. Der Zeitpunkt des Führerscheins stand vor der Tür! Meine Mutter behauptete immer ich soll mir ein kleines Auto zulegen.
Mit 19 war es dann soweit ich bekam mein erstes Auto zu Gesicht und habe mich gleich Verliebt, in sein Äußeres. Ein Ford Escort sollte es sein!
Nur stellte sich schon innerhalb kurzer Zeit heraus diese Karre war ein Fehlkauf. Der Kurbelwellensimmerring kam, die Radlager gaben den Geist auf und Ich hatte ein Feuchtbiotop, das Wasser lief mir in den Kofferraum. Die Steuern und die Versicherung waren auch noch zu Hoch (1,4L Diesel)! Zu dieser Zeit war Ich sowieso bei der Bundeswehr und brauchte dadurch kein Fahrzeug. Zwei Jahre später mit 21 Jahren auf dem Buckel legte ich mir mein jetziges Winterauto zu, einen
Fiat Panda 1000 CL meine Sogenannte Schwarze Schneeschaufel! Mein jetziger Kumpel Axel R. hatte zu dem Zeitpunkt, als ich ihn das erste mal seit langem wieder traf, seinen ersten Scirocco bekommen. Ich interessierte mich für diese Marke von Auto besonders und trieb Axel bald darauf zur Weißglut. Als wir mit dem Bau der HiFi-Anlage an seinem Scirocco begannen und eine kurze Zigarettenpause einlegten, bekam Axel einen Anruf von einem guten Bekannten der in Pfaffenhofen einen Scirocco Tropic gesehen hatte welcher zum Verkauf stand. Den Verkäufer habe ich dann kurz darauf angerufen und mit ihm einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Er hatte zwar ein Paar kleine Macken, diese waren aber nicht so schlimm! Die tage bis ich meinen Scirocco endlich abholen konnte waren einfach unerträglich. Das war genau eine Woche, die mir vorkam wie ein Jahr!!!!!
Als er dann endlich bei Axel in der Garage stand war ich glücklich und zufrieden! Nun steht Green Velvet bei Blue Blizzard und schläft seinen Winterschlaf wie ein kleines Baby.!!!!!!!

zurück

 





zurück


roccomeiki.de





gesamt: 130.630
heute: 25
gestern: 23
Max. pro Tag: 543
online: 1
max. online: 76
Aufrufe gesamt: 614.902
counter Statistiken
roccomeiki.de