Marion
Aktuelle Bilder
- Bilder von meinem Auto
- Die Geschichte meines roten
Steilheck Polos
Die Geschichte meines roten Steilheck Polos
Es fing alles im April 96 an. Ich mußte erst meinen 2er Polo
Bj. 88 verkaufen, den ich zuvor schon 3 Jahre lang gefahren
hatte. Da hab ich mir gedacht schaust mal zu VW Händler,
vielleicht findest du das richtige. Da sah ich das Auto ein
roter Steilheck - Polo Bj. 93 und ich mußte es gleich mal
Probefahrten. Der hat mir auf Anhieb gefallen. Kommt aus Italien
und hatte schon Elektr. Fensterheber, Zentralveriegelung,
Schiebedach und Colorverglasung gehabt.
Er hat mir so gut gefallen, daß ich meinen alten Polo drangab
und den Steilheck mitnahm. Natürlich war da noch alles Original
aber das sollte sich bald ändern. Als erstes mußten die
Kotflügel und das hintere Seitenteil gebördelt werden. Die
Stoßstangen wurden rot lackiert. Als nächstes wurden weiße
Blinker vorne und rote Blinker in den Kotflügeln und ein
Grillspoiler verbaut. Es folgten nun die Felgen, weiß polierte
ATS in den Maßen 7 X 13 ET 20 mit Pirelli PF 7. Jetzt stand er
schon ganz gut da aber er war noch ganz schön hoch. RUNTER AUF
DIE STRASSE hieß jetzt die Devise also das ganze Tieferlegen.
Ein Jamex - Gewindefahrwerk, daß fast ganz runtergeschraubt
wurde kam nun zum Einsatz. Natürlich mußte nun auch der Tacho
angeglichen werde was mich dann auch noch 300,- DM kostete.
Natürlich mußte der Original Auspuff auch dran glauben.
Entsprechenden Sound liefert nun eine Gruppe N Anlage sowie ein
Endschalldämpfer von Bosi. Nun wurde noch der Innenraum
verschönert werden. Ein 32er Lenkrad mit Airbrush, Alu - Türpins
sowie weiße Tachofolie zieren nun das Innere des Polos. Als
nächstes folgten noch Domstrebe vorne und hinten sowie ein Jamex
- Luftfilter. Das äußere Design rundet nun noch ein Airbrush auf
dem Tankdeckel ab.
Irgendwann hatte ich dann Probleme mit dem Fahrwerk. Da sind
mit der Zeit die Federn kaputt gegangen und das Auto hatte keine
Straßenlage mehr. Ich besorgte mir ein gebrauchte Koni 80 - 60
Keilform Fahrwerk. Mit den Reifen gingen meine Probleme weiter.
Bei Regen rutschte der Polo nur noch so umeinander. Also mußten
neue Socken her. Diesmal sollten es Dunlop SP Sport 2000 sein
und siehe da die Straßenhaftung war wieder da.
Ja das ist die Geschichte meines roten Steilhecks aber wer in
sich mal in Original anschauen will, der schaut halt mal auf
irgendeinem Treffen vorbei.
Aber eins muß ich noch sagen:
" NUR FLIEGEN IST SCHÖNER "