roccomeiki.de

zurück

Lichtmaschine überholen


Am besten nehmt ihr dazu eine Bosch Lichtmaschine, da findet man am meisten Ersatzteile und sind günstiger als die für die Valeo oder Motorola Lichtmaschinen.
Überholen muss man meist die Lager und der Schleifring muss überdreht werden.
Spezielle Werkzeuge dazu sind ein Abzieher zum Lager tauschen und eine Drehbank zum Schleifring abdrehen der muss danach wieder Arschglatt mit Wasserschleifpapier abgezogen werden.
Als erstes Keilriemenscheibe durch öffnen der großen Mutter abnehmen, danach noch den Rest von dem Anker (Scheiben, Lüfterscheibe) nehmen.
Dann die 4 kleinen Schrauben öffnen die bis jetzt verdeckt waren. Nun noch die 4 langen Schrauben, jetzt geht sie schon auseinander und man kann den Anker rausholen.
Wer will kann die Maschine ja noch komplett zerlegen und reinigen, vielleicht auch noch das Gehäuse polieren.
Die Lager haben die Bezeichnung 6303.2RSR & 6201.2RSR

Meiki

zurück

roccomeiki.de





gesamt: 130.630
heute: 25
gestern: 23
Max. pro Tag: 543
online: 2
max. online: 76
Aufrufe gesamt: 614.922
counter Statistiken
roccomeiki.de